Unterwegs

Portugal 31.12.1999 !!! 25°C

Korfu 2006

Oh, diese Insel ist ein Traum alles grün nicht so verbrannt wie auf anderen Griechischen Inseln.Nach 3 stündigem Flug und einer halbstündigen Busfahrt hatten wir es ins Hotel Attika Beach geschafft.Doch das was uns dort erwartete hätten wir uns nicht in den kühnsten Träumen ausmalen könne. So ein Perfekt organisiertes freundliches nettes sauberes Hotel hatten wir bis dahin noch nie erlebt. Allein das Sensationell 30 mtr. lange Büfett mit den ständig wechselnen köstlichen Speisen war die Reise wert ! Das Zimmer lag ruhig, war sehr sauber und gemütlich dazu noch mit Meerblick. Die 14 Tage waren ein absoluter Traum. Kaiserin Sissy hatte nicht ohne Grund diese Insel mit dem milden Klima für Ihre Genesung ausgewählt.Korfus Hauptstadt selbst ist sehr romantisch mit vielen schöne Arkadengängen,Burgen,Museen und zig kleinen Geschäften in denen es sich zu stöbern lohnt. Viele kleine Cafes und Eisdielen laden zum verweilen ein.Korfu Stadt ist absolut Sehenswert unheimlich alt und geschichtsträchtig.

 

Unsere Note 1 mit 7 Sternen*******

 

 

Chalkidi 2007

War auf jeden Fall auch einer unserer schönsten Urlaube. Das Hotel und die gesamte Anlage war echt ein Highlight überall wieselten stets fleißige Mitarbeiter auf der Anlage herum um sie zu säubern und zu pflegen ohne das sie dabei nervig waren. Einmal da schwupps waren sie schon wieder verschwunden ! Auch der Strand wurde jeden morgen von einem kleinen Traktor mit Siebschieber vom angespülten Treibgut, Blättern usw. gereinigt so sah der Sandstrand jeden morgen wie frisch geharkt aus. Sehr saubere Zimmer jeden 2 Tag Bettwäsche und Handtuchwechsel bei Bedarf auch öfter man brauchte die Handtücher nur auf den Boden legen. Nachteilig war aus unserer Sicht nur das für die Schirm und Liegenbenutzung am Strand Geld verlangt wurde aber durch den Kauf eines Sonnenschirms (3,00 Euro) und einer Luftmatratze (5,00 Euro) kann man das ja umgehen.

Ansonst absolut empfehlenswert !

Unsere Note 1 mit 6 Sternen ******